Spaßfaktor? Hoch!

Fenninger: “Das war von mir schon echt klasse”

Sport
13.03.2014 22:22
Jetzt ist's in trockenen Tüchern: Platz zwei im Final-Super-G der Damen – damit machte Anna Fenninger den Triumph im Gesamtweltcup fix. Das Glück der 24-Jährigen ist überwältigend.

Vor fünf Jahren hatten sich die beiden Freundinnen zu einem gemeinsamen Urlaub in der Türkei entschlossen. Die blonde Lara und die schwarze Anna. Spaßfaktor? Extrem hoch. Zum Zerkugeln. Am Donnerstag standen die beiden in der Lenzerheide gemeinsam auf dem Podest.

Fenninger strahlte
Und fanden diesmal den Weltcup zum Zerkugeln. Buchstäblich. Die Schweizerin Lara Gut lachte nach ihrem zehnten Weltcupsieg im Super-G über ihre erste kleine Kristallkugel, Österreichs Anna Fenninger strahlte über den endgültigen Triumph im Gesamtweltcup.

24 Stunden nach dem schweren Sturz von Maria Höfl-Riesch und dem Saison-Aus der Deutschen machte Anna mit einem zweiten Super-G-Platz der Konkurrenz auch rechnerisch einen Strich durch den Weltcup-Plan. Jetzt ist sie nicht mehr einholbar. Von nix & niemandem mehr.

"Es macht so viel Spaß"
Die 24-Jährige konnte ihr Glück kaum in Worte fassen: "Seit der Goldenen von Sotschi ist so viel passiert bei mir im Kopf. Ich fahre einfach so gern Ski, es macht so viel Spaß. Und mir geht alles gut von der Hand. All diese Rennen seit Olympia – das war schon klasse!"

In der Tat: In fünf Rennen holte Anna sagenhafte 400 Punkte – und ist immer noch nicht satt. Am Sonntag will sie sich auch noch die kleine Kugel im Riesentorlauf holen. 14 Punkte liegt sie vor dem allerletzten Saisonrennen hinter Jessica Lindell-Vikarby: "Der Riesentorlauf liegt mir besonders am Herzen. Und jetzt, mit der großen Kugel, tu' ich mir bei diesem Rennen sicher viel leichter."

Freundin Lara nickte: "Cool. Anna ist in Österreich so unter Druck gesetzt worden. Jetzt hat sie es allen gezeigt: Ich kann's!" Auch Niki Hosp, die bislang letzte Gesamtsiegerin des ÖSV, gratulierte: "Sie hat eine Bomben-Saison hingelegt. Beachtlich."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele