Neureuther schreibt

Felix, Basti und Marcel als Kinderbuch-Helden

Sport
23.09.2017 07:10

Fairplay und Spaß am Sport! Das möchte Ski-Star Felix Neureuther den Kids mit seiner Geschichte "Auf die Piste - fertig - los" vermitteln.

Österreichs Lieblings-Deutscher, Ski-Star Felix Neureuther, ist unter die Kinderbuch-Autoren gegangen. Und zwar gemeinsam mit Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger, seinem Freund seit Kindertagen. "Auf die Piste - fertig - los!" heißt das zuckersüße, 32 Seiten starke Werk der beiden, das eine tierische, wundervolle Wintergeschichte erzählt und am Freitag im Zillertal offiziell präsentiert wurde.

Die Protagonisten: Fuchs Ixi (Neureuther), Husky Basti (Schweinsteiger), Schneehaserl Mimi (Felix-Freundin Miriam Gössner) und natürlich Hirsch Marcello (Marcel Hirscher). Dass Marcel eine der Hauptrollen einnimmt, ist für Felix Ehrensache: "Marcel hat mich wie kein anderer meiner Skikollegen gefordert und geformt. Durch seine Zielstrebigkeit, Fairness und Hilfsbereitschaft ist er für jedes Kind ein Vorbild."

Neureuther engagiert sich seit vielen Jahren, um Kindern Spaß am Sport zu vermitteln, brachte auch schon das Buch "Beweg dich schlau" auf den Markt: "Dieses Kinderbuch soll ein weiterer kleiner Baustein dazu sein, dass die Kids Spaß an der Natur und an der Bewegung haben."

Auch Papa Christian ist begeistert: "Dieses Buch ist eine echte Herzensangelegenheit!" Für Felix steht in den kommenden Wochen der Start in den Olympia-Winter vor der Tür. Und vor allem aber die Geburt des ersten Kindes! Der Baby-Bauch von Freundin Miriam wächst. Die Vorfreude ist riesig, nur beim Thema Nachname ist man sich noch uneinig. Felix meinte lächelnd: "Ob Gössner oder Neureuther, darüber diskutieren wir noch."

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele