Medaille bei Olympia

Eisschnelllauf-Hoffnung Vanessa und ihr Mega-Traum

Sport
16.01.2015 18:54
Die Tirolerin Vanessa Bittner ist 19 Jahre alt und will bei den Eisschnelllauf-Bewerben in Pyeongchang 2018 für Furore sorgen. Über die Crowdfunding-Plattform "I believe in you" sucht die Nachwuchshoffnung Unterstützer für ihren großen Traum.

"I believe in you" spezialisiert sich auf die Finanzierung von österreichischen Sportprojekten. Einzelsportler, Mannschaften, Freizeit-, Breiten- oder Spitzensportler, Vereine oder Veranstalter können über die Plattform ihre Projekte bekannt machen und finanzieren.

So auch Vanessa Bittner. "Mit fünf Jahren stand ich das erste Mail auf dem Eis und inzwischen trainiere ich neben der  Schule mehr als 30 Stunden pro Woche", schreibt Vanessa auf "I believe in you". Vor gut einem Jahr gelang es ihr beim Weltcup in Salt Lake City, die über zehn Jahre alten Bestmarken von Österreichs einziger Olympiasiegerin im Eisschnelllauf, Emese Hunyady, zu verbessern. "Mit dieser Leistung konnte ich mich für die Olympischen Winterspiele in Sotschi qualifizieren und mir meinen ersten großen Traum erfüllen", so Vanessa.

In der heurigen Saison möchte die Tirolerin ihren Junioren-Weltmeistertitel verteidigen und sich einen Fixplatz in der A-Gruppe des Weltcups sichern. "Langfristig richte ich meine Ziele auf eine Teilnahme und Top-Platzierung bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang aus. Um meine Ziele und den großen Traum einer Olympia-Medaille verwirklichen zu können, ist ein professionelles Umfeld entscheidend. Für eine optimale Trainingsplanung und -steuerung im Leistungssport ist die Laktatmessung mittlerweile unverzichtbar geworden. Ein eigenes Laktatmessgerät wäre somit für mich eine großartige Unterstützung, um meine Werte laufend kontrollieren zu können und mein Training danach auszurichten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele