ÖSV-Adler Nr. 1

“Dauerschläfer” Hayböck plant das große Erwachen

Sport
28.12.2014 02:27
Ist er introvertiert oder einfach nur cool? Michael Hayböck macht den Eindruck, als könnte ihn nichts erschüttern. Dabei spürt der derzeit stärkste Adler sicher den Druck, der auf seinen Schultern lastet. Ganz Österreich wünscht sich den siebenten Tournee-Sieg in Folge. Der 23-Jährige sagt dazu nur: "Ich ziehe mein Konzept durch!" Die tägliche zehnstündige Nachtruhe liefert dazu die Ruhe!

Michael Hayböck spricht selbst von einem riesigen Unterschied. Im Vorjahr war der Oberösterreicher mit null Punkten zur Tournee angereist. Diesmal hat Michi jedoch vier Stockerlplätze, 433 Zähler und Rang drei im Gesamtweltcup im Gepäck mitgebracht. War der 23-Jährige vor seiner ersten vollen Tournee noch ein Underdog gewesen, ist er zu einem ernstzunehmenden Mitfavoriten gereift.

Siebenter Tournee-Erfolg in Serie erwünscht
Und muss so mit dem Start der Tournee in Oberstdorf das Gros der rot-weiß-roten Erfolgserwartungen schultern. Nach sechs Tournee-Gesamtsiegen seit '09 ist ein siebenter Streich in Serie erwünscht. Aber nicht nur in Österreich wird der Wahl-Salzburger als Tom Dietharts Nachfolgekandidat gesehen. "Hayböck hätte schon zuletzt das eine oder andere Springen gewinnen können, ist stark unterwegs. Vielleicht war er nur etwas zu nervös", meinte etwa Sven Hannawald.

Von außen ist dem ÖSV-Adler jedenfalls keine Nervosität anzumerken. Im Gegenteil: Medientermine wickelt Hayböck total entspannt, ja, cool ab, wird nie verlegen. Was vielleicht an den zehn Stunden Nachtruhe liegt, die sich der Youngster täglich gönnt. Gibt’s für den "Dauerschläfer" nun das große Erwachen, den ersten Tagessieg? "Ich werde trotz des großen Trubels nichts anders machen, mein Konzept durchziehen. Ich setze mir keine Ergebnisse als Ziel!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele