Weltcup in Sestriere

Damen-Abfahrt und Super Kombination endgültig abgesagt

Wintersport
30.01.2011 08:55
Die von Samstag auf Sonntag verlegte Damen-Weltcup-Abfahrt und die für Montag vorgesehene Super Kombination in Sestriere sind am Sonntag nach mehreren Verschiebungen wegen Schneefall und schlechter Sicht endgültig abgesagt worden, wie die FIS mitteilte. Demnach werden die Sestriere-Rennen ersatzlos gestrichen.

Während die jüngsten 14 Abfahrten entweder von US-Girl Lindsey Vonn oder wie zuletzt in Cortina von der Deutschen Maria Riesch gewonnen worden sind, warten die ÖSV-Damen seit dem 28. Februar 2009, als Andrea Fischbacher in Bansko triumphierte, auf einen Weltcup-Sieg in der Königsdisziplin.

Die Super-G-Olympiasiegerin aus Salzburg hatte im März 2004 in Sestriere ihr Weltcup-Debüt gegeben. "Da bin ich die Aqua Minerale noch zu verhalten gefahren. Vier Jahre später habe ich gewusst, wie sie geht", erinnerte sich Fischbacher sowohl an ihren Ausfall vor knapp sieben Jahren als auch an ihren ersten Super-G-Weltcup-Sieg im Februar 2008 zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele