Heftige Schneefälle

Damen-Abfahrt in Cortina abgesagt

Sport
18.01.2014 10:15
Die Weltcup-Abfahrt der Ski-Damen auf der Piste "Olimpia delle Tofane" in Cortina d'Ampezzo ist abgesagt worden. Die FIS teilte am Samstagvormittag via Twitter mit, dass die Wetterprognosen und der weiche Untergrund nach den heftigen Schneefällen kein Rennen zulassen. Laut ersten Informationen soll versucht werden, die Abfahrt am Sonntag nachzuholen. Der für Sonntag geplante Super-G soll in der kommenden Woche stattfinden.

Zum Verhängnis wurden den Organisatoren die ergiebigen Schneefälle der vergangenen Tage. Der Untergrund auf der Piste war zu weich. Vor allem am Freitag war Cortina regelrecht im Schnee versunken. Deshalb hatte schon das zweite Training abgesagt werden müssen.

"Müssen nun schauen, ob morgen ein Rennen möglich ist"
"Wir haben alles getan, was möglich war. Die Pistenbedingungen haben nicht einmal einen Super-G zugelassen", beteuerte Damen-Weltcup-Direktor Atle Skaardal, dass man letztlich gegen die Neuschneemassen von mehr als 30 Zentimetern machtlos gewesen sei. "Wir müssen nun weiterarbeiten und schauen, ob morgen ein Rennen möglich ist."

Programm der nächsten Woche fraglich
Die Prognosen für den Samstagnachmittag und die Nacht auf Sonntag verhießen allerdings nichts Gutes: Die Meteorologen sagten einen Sturm und weitere Schneefälle voraus. Da Cortina in der kommenden Woche jene Rennen veranstalten soll, die es von Garmisch-Partenkirchen übernommen hatte, könnten aber Bewerbe nachgeholt werden, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Wie das Programm der nächsten Woche im Detail aussieht, soll am Montag mitgeteilt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele