"Soll in Kitz starten"

Büchel: “Will Vonn beweisen, dass sie langsamer ist?”

Sport
16.10.2012 10:03
Lindsey Vonns Plan, bei der Herren-Abfahrt in Lake Louise an den Start zu gehen, stößt nicht überall auf Gegenliebe. Bei "Sport und Talk im Hangar 7" auf Servus TV etwa fand Ex-Skirennläufer Marco Büchel klare Worte - gegen das Ansinnen der US-Amerikanerin. "Will sie beweisen, dass sie langsamer ist als die Männer?", unkte der Liechtensteiner. "Das halte ich für unnötig."

Vonn hätte definitiv keine Chance, ernsthaft um den Sieg mitzufahren, versicherte der 40-Jährige, der im Laufe seiner Karriere vier Weltcup-Siege feiern konnte. Und überhaupt: "Wenn sich Lindsey schon mit den Herren messen will, dann soll sie gleich in Kitzbühel an den Start gehen", empfahl Büchel. "Denn Lake Louise ist eher eine Damen-Abfahrt, die sie schon kennt."

Kein Verzicht auf Damen-Abfahrt
Davor hatte Vonn erklärt, auf keinen Fall auf die Damen-Abfahrt verzichten zu wollen. "Wenn es nicht möglich ist, die Damen- Weltcup-Rennen in Lake Louise zu fahren, dann werde ich definitiv dort auch nicht bei den Männern fahren", meinte die Gesamtweltcup-Siegerin.

Eine Entscheidung von der FIS gibt es zu diesem Thema jedenfalls noch nicht. "Ich habe diesbezüglich noch nichts gehört", klärte Vonn über den Stand der Dinge auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele