Grossegger 22.

Biathlon: Schempp gewinnt auch Pokljuka-Sprint

Sport
17.12.2015 16:04

Der Deutsche Simon Schempp hat nach Hochfilzen auch den Weltcup-Sprint der Biathleten auf der Pokljuka für sich entschieden. Schempp setzte sich am Donnerstag in Slowenien im 10-km-Bewerb in überlegender Manier 15,2 Sekunden vor Norwegens Olympiasieger Ole Einar Björndalen durch. Dritter wurde der Russe Jewgeni Garanitschew.

Der Salzburger Julian Eberhard startete stark in die Loipe, lag nach dem ersten Liegend-Schießen nur wenige Sekunden hinter dem bei dieser Marke führenden Martin Fourcade und kam auch knapp hinter der Zeit des am Ende fünftplatzierten Franzosen zum zweiten Mal zum Schießstand. Stehend schoss der 29-Jährige aber gleich dreimal daneben und musste ebenso oft in die Strafrunde.

Die Hoffnung auf eine Spitzenplatzierung war dahin, Eberhard erreichte schlussendlich als 23. unmittelbar hinter ÖSV-Teamkollege Sven Grossegger (1 Fehlschuss) das Ziel. Fritz Pinter (5) landete als 83. im geschlagenen Feld. Die Österreicher waren ersatzgeschwächt angetreten. Die Leistungsträger Simon Eder und Dominik Landertinger mussten wegen Halsschmerzen bzw. Magenproblemen passen.

Der Salzburger Eder hofft noch auf einen Einsatz am Sonntag im Massenstart, beim Tiroler scheint ein weiteres Antreten sehr fraglich. Auch Ersatzmann Felix Leitner hatte wegen Halsschmerzen vor dem Weltcup-Debüt bereits die Heimreise angetreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele