Eder und Hauser

Biathlon: Platz zwei für Österreich in Canmore!

Sport
07.02.2016 19:22

Lisa Hauser und Simon Eder haben beim Biathlon-Weltcup in Canmore in der erst zum dritten Mal ausgetragenen Single Mixed-Staffel Rang zwei belegt. Den Sieg sicherten sich in überlegener Manier die favorisierten Franzosen Marie Dorin Habert und Martin Fourcade, die 45,2 Sekunden Vorsprung auf das ÖSV-Duo aufwiesen.

Dritter wurden die im Gegensatz zu Frankreich (0 Strafrunden+4 Nachlader) und Österreich (0+8) nicht in Bestbesetzung angetretenen Norweger (+ 55,3 Sek./0+7) vor Russland und Italien. Im Anschluss stand am Schlusstag des Weltcups in Kanada noch eine klassische gemischte Vierer-Staffel auf dem Programm.

In den bisherigen Single-Mixed-Bewerben in der Vorsaison in Nove Mesto und im Dezember in Östersund hatten die österreichischen Duos keinen Top-Ten-Platz erzielt. In der olympischen Mixed-Disziplin mit je zwei Damen und Herren war Platz fünf bei der WM 2015 bisher das beste Abschneiden gewesen.

Fehlerlose Schießserien
Den Podestplatz stellte Eder sicher, indem er zum Abschluss zwei schnelle und fehlerlose Schießserien absolvierte. "Der erste Turn lief beim Schießen nicht nach Plan. Ich hatte mit den Stöcken Probleme und zu viele Nachlader. Dafür war der zweite Turn umso besser. Dort konnte ich, auch was das Tempo am Schießstand angeht, richtig draufdrücken. Endlich haben wir auch in der Mixed-Staffel einen Podestplatz", sagte der 32-jährige Salzburger.

Die um zehn Jahre jüngerer Hauser meinte, sie habe sich am Schießstand etwas stressen lassen, dadurch seien die Nachlader entstanden. "Ich bin natürlich überglücklich über das Podest", so die Tirolerin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele