Pokljuka-Massenstart

Biathlet Eder als bester Österreicher Fünfzehnter

Sport
09.03.2014 12:28
Biathlet Simon Eder hat am Sonntag in Pokljuka im Weltcup-Massenstart als bester Österreicher mit vier Strafrunden lediglich Platz 15 belegt. Für Dominik Landertinger ging als 24. eine Serie von 13 Top-Ten-Plätzen in Folge seit Jahresbeginn zu Ende. Der Ex-Weltmeister verlor damit Platz zwei im Gesamtweltcup wieder an den diesmal viertplatzierten Olympiasieger Emil Hegle Svendsen (NOR).

"Beim letzten Schießen war die Belastung dann schon enorm hoch. Dadurch sind auch die zwei Fehler zu erklären. In der letzten Runde konnte ich an der Gruppe einfach nicht mehr dranbleiben", so Eder, der im Gesamtweltcup einen Platz verlor und nun Siebenter ist.

Mit bemerkenswerten zehn Fehlschüssen reihte sich Fritz Pinter mit mehr als sechs Minuten Verspätung als 28. und Vorletzter ein. In der kommenden Woche geht es in Kontiolahti weiter, ehe danach noch das Saisonfinale in Oslo auf dem Programm steht.

Den Tagessieg sicherte sich wie am Donnerstag im Sprint der Schwede Björn Ferry. Der Routinier gewann ohne Strafrunde vor den ebenfalls fehlerfreien Martin Fourcade (FRA/+ 4,7 Sek.) und Jewgeni Ustjugow (RUS/12,5).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele