23. Februar 2014

Ante – der einsame Mann & sein Bohrer

Sport
22.02.2014 21:29
Welch geniales Rennen! Zwei Österreicher kamen durch, holten Gold und Silber. Der erste Dank gilt Ante Kostelic: Der Vater von Ivica hat einen Slalom gesteckt, wie man ihn sich nicht selektiver, spektakulärer und unterhaltsamer wünschen kann. Er war ausgeschmückt mit prächtigen Feinheiten, er hat Mario Matt den Sieg und Marcel Hirscher eine Medaille gebracht.

Da haben sich nicht die besten Slalomfahrer, sondern die besten Skifahrer durchgesetzt. Zurück in die Vergangenheit, im positivsten Sinne! Es reichte nicht, wie heutzutage üblich, von Rot zu Blau auf der Taillierung zu carven. Da waren Hirn und Verstand ebenso gefragt wie Vertrauen in das eigene Können.

Der erste Lauf war das komplette Gegenteil
Ein Fest für einen alten Hasen wie Mario Matt, der den Grundstein für seinen Triumph im ersten Durchgang gelegt hatte. Dabei war dieser Lauf das komplette Gegenteil vom zweiten und um vieles schneller. An gewissen Stellen schien er, mit weiteren Torabständen, fast Riesentorlauf-ähnlich. Im zweiten hieß es für Matt dann, seine Erfahrung und Cleverness auszuspielen, seinen Vorsprung zu verwalten und nicht wie die meisten vor ihm in die Falle zu gehen.

Kostelic hatte den Bohrer nämlich an Stellen angesetzt, wo noch nie eine Torstange stand. Sein Mut ist bewundernswert. Nach Anerkennung und Beliebtheit steht ihm in seiner Abneigung gegen fade 08/15-Kurse nicht. Ich finde das grandios. Und im Notfall hat das Österreich-Haus einen Gast mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele