Nach Knieverletzung

Anna Fenninger droht ein Jahr Pause

Sport
22.10.2015 10:58
Anna Fenninger und ihr Sturz-Drama: Bis zu zwölf Monate Pause stehen bevor, fünf Wochen Krücken warten, sobald sie das Krankenbett (ca. in einer Woche) verlassen kann. Bitter: Annas Oberschenkelmuskel muss komplett neu aufgebaut werden. Die Verletzungen nach dem Trainingssturz mit Rissen in Kreuzband, Seitenband und Patellarsehne in einem Knie und weiteren Blessuren im zweiten werden Österreichs beste Skifahrerin mindestens ein Jahr kosten - krone.at sprach darüber mit Annas Operateur Dr. Christian Hoser. Im Video oben sehen Sie den Sturz von Anna Fenninger, der die fürchterlichen Verletzungen auslöste.

Selbst nach den neun bis zwölf Monaten Pause bleibt abzuwarten, wie schnell Anna sich von so einer heftigen Verletzung erholen und wieder das Vertrauen auf der Piste finden kann. Dr. Hoser, der die 26-Jährige operierte, zur Frage, wie es bei Anna jetzt weitergeht: "Wenn sie das Klinikum Hochrum verlassen kann, erwarten sie fünf Wochen Krücken. Danach kann sie langsam mit Therapie beginnen." Und wie wirkt Anna auf ihn? "Natürlich geschockt, ist ja ganz klar. Aber es besteht eine realistische Chance, dass sie wieder auf höchstem Level Ski fahren wird. Das gibt Hoffnung."

Das Klinikum Hochrum nahe Innsbruck ist so etwas wie die "Super-Garage" der Skistars. Jede Menge Top-Athleten wie Aksel Lund Svindaloder Lindsey Vonn sind schon bei Dr. Hoser und Dr. Christian Fink unter dem Messer gelegen und haben sich im Klinikum behandeln lassen.

Der "Selbsttest" im Klinikum Hochrum
Unser Redakteur machte übrigens bereits den unabsichtlichen "Selbsttest" - ihm wurde selbst schon einmal in Hochrum das Kreuzband geflickt. Es gibt weltweit keine größeren Spezialisten für diese Eingriffe, die Zimmer sind wunderschön, die gesamte Rundumbehandlung in Hochrum ist Extra-Klasse, und - wenn es wie im Fall von Anna Fenninger nötig ist - perfekt auf die Bedürfnisse und die Athletik von Spitzensportlern zugeschnitten. Die Ruhe rund um die Klinik wird Anna gut tun, zumal die Journalisten-Anfragen für genug Stress in den nächsten Tagen sorgen werden. Ende nächster Woche wird sie ohnehin in häusliche Pflege entlassen werden, um im Kreise ihrer Liebsten wieder Mut zu tanken.

Alle denken jetzt an Anna
Nahezu alle Ski-Asse und auch andere Sportstars haben Anna Fenninger schon ihre Genesungswünsche überbracht - Fußball-Held David Alaba etwa mit diesem Video:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele