Paralympics

Abfahrtsgold für Markus Salcher

Sport
08.03.2014 11:30
Der Kärntner Markus Salcher hat am ersten Wettkampftag der Paralympics in Sotschi Gold in der Abfahrt geholt. Der 22-Jährige setzte sich am Samstag im Stehend-Bewerb sechs Hundertstel vor dem Russen Alexej Bugajew durch. Bronze ging an den Franzosen Vincent Gauthier-Manuel, der Matthias Lanzinger auf Platz vier verwies. Auch in der Sitzend-Klasse gab es durch Roman Rabl einen "Blech"-Rang.

Salchers Freude über seinen ersten Paralympics-Titel wurde allerdings durch den schweren Sturz seines Teamkollegen Reinhold Sampl getrübt, der bei der Besichtigung nach einem Ausweichmanöver im Tiefschnee verunfallte. Der Sitzend-Athlet wurde mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Medical Center im Zielraum gebracht und musste auf die Abfahrt verzichten. Seine Teilnahme an den restlichen Rennen ist fraglich.

US-Amerikaner schwer gestürzt
Der US-Amerikaner Tyler Walker musste nach einem schweren Sturz mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Sein Zustand ist stabil, teilte der US-Verband später via Twitter mit. Der 27-Jährige sei bei Bewusstsein, hieß es weiter.

Auch Claudia Lösch kam im Sitzend-Rennen zu Sturz. Die 25-Jährige prallte nach einem Sprung mit dem Rücken voran in den Fangzaun, blieb bis auf einen kleinen Kratzer am Daumen aber unverletzt und will am Sonntag im Super-G wieder angreifen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele