"Nicht zu empfehlen"

Vassilakou warnt vor eigener Wientalterrasse

Österreich
04.03.2017 16:56

Zum Glück kommt ja jetzt der Frühling. Im Gespräch mit der "Krone" warnt Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou (Grüne) vor der eigenen Wientalterrasse: Das Betreten der 4,3 Millionen Euro teuren Plattform sei bei Eis wegen Rutschgefahr "nicht zu empfehlen".

Mit der Wientalterrasse hat sich die Stadt einen unfreiwilligen Konkurrenten zum Eistraum geleistet, denn bei Eis verwandelt sich der Holzboden, wie berichtet, in eine spiegelglatte und mitunter gefährliche Oberfläche. Die Grünen nehmen die Rutschpartie achselzuckend in Kauf und hoffen auf den baldigen Frühling: "Bei Eis kann man dort wegen Wienfluss und Holzbauweise nicht einfach salzen wie anderswo in der Stadt", fasst Maria Vassilakou jetzt im "Krone"-Gespräch zusammen.

"Die Terrasse ist betretbar, aber auf eigene Gefahr. Es gibt Schilder, die darauf hinweisen, dass man sie bei Eis besser nicht betreten sollte." Kurioser Zusatz: "Und ich kann es auch nicht empfehlen."

Grüne: Wien springt ein, wenn Bund Gelder kürzt
Auf glattem Parkett bewegt sich Vassilakou außerdem beim Thema Verschärfung des Fremdenrechts. Für sie ist die aktuelle Debatte - abgewiesenen Asylwerbern soll die Grundversorgung gestrichen werden - ein "zynisches Machtspiel", wie sie im "Standard" zitiert wird. "Wir werden da nicht zusehen. Menschen, die Unterstützung brauchen, werden in Wien versorgt." Heißt: Wien springt ein, wenn der Bund die Gelder kürzt - damit wird die Stadt für Flüchtlinge noch interessanter.

Michael Pommer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele