Drama in Wien

Aus Taxi gestiegen und von Auto erfasst: Zwei Tote

Österreich
12.03.2017 10:24

Tragischer Unfall in der Nacht auf Sonntag in Wien-Landstraße: Ein Mann und eine Frau stiegen in der Ungargasse aus einem Taxi, als sie vom Lenker eines weiteren Taxis übersehen und von dem Fahrzeug erfasst wurden. Der 68-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, seine 89-jährige Bekannte starb im Krankenhaus.

Der Unfall geschah gegen 1 Uhr. Der Mann, ein Österreicher mit kanadischen Wurzeln, war mit seiner Frau (66) und der Bekannten bei einer Veranstaltung im Hotel Intercontinental. Die 89-Jährige stammt aus Großbritannien und war zu Besuch in Wien. Nach der Veranstaltung brachte das Ehepaar die Bekannte mit dem Taxi zur Ungargasse auf der Höhe der Juchgasse, wo die 89-Jährige eine Wohnung hat.

Als das Taxi anhielt, dürften der Mann und die Bekannte auf der Fahrbahnseite aus dem Auto ausgestiegen sein. Dabei wurden sie offenbar von dem zweiten Taxilenker übersehen, der ebenfalls gerade die Ungargasse stadteinwärts entlangfuhr. Die Ehefrau des Mannes stieg nicht aus und blieb unverletzt. 

Ehefrau erleidet schweren Schock
Der ehemalige Universitätsprofessor war auf der Stelle tot. Die Insassen des Unfalltaxis, zwei junge Frauen und ein Mann, leisteten sofort Erste Hilfe. Die Wiener Berufsrettung brachte die 89-Jährige ins AKH, wo sie allerdings ihren Verletzungen erlag. Die 66-jährige Ehefrau erlitt einen schweren Schock und musste psychologisch betreut werden.

Der 61-jährige Taxifahrer gab an, die Fußgänger nicht gesehen und sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten zu haben. Ein Alkoholtest ergab 0,0 Promille.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele