Mit Baseballschläger

Tankstellenräuber prügelt Frau (33) ins Spital

Österreich
30.07.2017 16:01

Die Wiener Polizei macht Jagd auf einen brutalen Tankstellenräuber: Der Mann attackierte in Ottakring eine Angestellte mit einem Baseballschläger, als diese flüchten wollte. Die 33-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei ermittelt daher wegen versuchten Mordes und versuchten Raubes ...

Der Mann kam am 10. Juli kurz nach Mitternacht mit dem Baseballschläger bewaffnet zu der Tankstelle in der Baldiagasse und drohte der Angestellten, wie sie am Sonntag bekannt gab. Die 33-Jährige versuchte sofort zu flüchten, wurde aber von dem Räuber bei den Zapfsäulen eingeholt. Der Mann prügelte mehrfach auf den Nacken der Frau ein. Sie erlitt Prellungen am Kopf und einen Bruch des Dornfortsatzes an der Wirbelsäule.

Nach der Attacke ging der Täter noch einmal zurück zum Kassenbereich. Dort versuchte er eine Geldlade aufzubrechen. Er scheiterte jedoch und trat die Flucht an.

Maskierter Mann mit Baseballkappe
Nun wurden Bilder aus der Überwachungskamera ausgewertet. Darauf ist zu sehen, wie ein etwa 1,70 Meter großer, ganz in schwarz gekleideter Mann mit dem silberfarbigen Baseballschläger in die Tankstelle kommt. Maskiert war der Räuber mit einem Tuch um den Mund. Auf dem Kopf trug er eine schwarze Baseballkappe, auf dem Rücken einen schwarzen Rucksack. 

3000 Euro Belohnung für Hinweise
Die Wiener Polizei bittet unter der Telefonnummer 01/31310-33800 um sachdienliche Hinweise zur Identität bzw. zum Aufenthaltsort des Mannes. Für Tipps, die zur Ergreifung des Täters führen, wurde eine Belohnung in der Höhe von 3000 Euro ausgelobt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele