U-Bahn-Schläger

Symphoniker niedergeprügelt: Fahndung nach Täter

Österreich
06.02.2017 15:51

Erster Teilerfolg für die Ermittler nach der brutalen Attacke am Wiener Karlsplatz, nachdem drei noch flüchtige Täter einen Bratschisten der Wiener Symphoniker niedergeschlagen hatten: Den Beamten gelang es am Montag, einen der U-Bahn-Schläger aus den Bildern der Überwachungskameras herauszufiltern.

Die Polizei bittet nach der akribischen Auswertung der Bilder aus den Überwachungskameras der U-Bahn um Mithilfe: Wer kennt den Mann auf dem Foto? Dieser steht im dringenden Tatverdacht, am 21. Jänner in der U-Bahn-Station Karlsplatz brutal zugeschlagen und getreten zu haben.

Rückblick: Wie berichtet, wollte der von einer Tournee zurückgekehrte Musiker Michael B. (48) drei Männer höflich darauf hinweisen, dass Rauchen auf dem Bahnsteig verboten ist. Daraufhin wurde das Mitglied der Wiener Symphoniker prompt von den drei Männern angestänkert und angespuckt. Ein Täter schlug auch zu. Derart brutal, dass der 48-jährige Bekannte von Modedesigner La Hong mit einem Mittelhandknochenbruch in das Unfallkrankenhaus Meidling gebracht werden musste.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu dem mutmaßlichen Gewaltverbrecher, der untergetaucht ist, nimmt das Landeskriminalamt Außenstelle Ost unter der Telefonnummer 01-313 10-628 00 entgegen.

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele