Lenker gerettet

Platzregen überrascht Autofahrer in Unterführung

Österreich
24.05.2014 17:00
Heftige Regenfälle und Gewitter sind am Samstagabend in Wien niedergegangen. Insbesondere die Autofahrer wurden von den Wassermassen überrascht. In Döbling (Video oben anklicken) musste die Feuerwehr eingeschlossene Autofahrer sogar per Boot bergen.

Ein weiteres Video der Szenen in Wien-Döbling finden Sie hier und über den Link in der Infobox!

Kurz nach 16 Uhr schüttete es wie aus Kübeln. Schnell waren die Kanäle und Entlastungsgerinne von den plötzlichen Fluten voll und gingen über. In der Gunoldstraße füllte sich die Unterführung der S-Bahn so rasant mit Wasser, dass vier Autos und ein Laster eingeschlossen wurden.

Die Lenker konnten nicht mehr aus den Fahrzeugen entkommen und waren vom Wasser eingeschlossen. Die Feuerwehr rückte an und brachte die Menschen - teils per Rettungsschlauchboot - in Sicherheit. Wenig später war das Unwetter auch schon wieder vorbei. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die halb versunkenen Fahrzeuge wurden von den Einsatzkräften aus der Unterführung gebracht.

60 Liter Regen pro Quadratmeter
Laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik zog die kräftige Gewitterzelle zwischen 15.40 und 16.30 Uhr über die Westhälfte Wiens. Auf der Hohen Warte wurden etwa 60 Liter Regen pro Quadratmeter sowie Hagelkörner mit einem Durchmesser von bis zu drei Zentimetern gemessen.

Durch das heftige Unwetter verzeichnete die Feuerwehr 300 zusätzliche Einsätze in Wien, sagte ein Sprecher. Erhöhte Einsatzbereitschaft wurde ausgerufen, geplante Übungen wurden gestrichen. Probleme und Verzögerungen wegen überschwemmter Straßen gab es teilweise auch bei Bussen und Straßenbahnen der Wiener Linien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele