Einzigartiges Event

“Pferdeflüsterer” Monty Roberts in Hofreitschule

Tierecke
12.06.2017 13:48

Ein wohl einzigartiges Event erwartet Pferdefreunde am 2. Juli in der Spanischen Hofreitschule: Monty Roberts, der weltberühmte und für seine gewaltfreie Methode bekannte Pferdetrainer, tritt erstmals in der historischen Winterreitschule auf. Diese einmalige Verbindung von klassischer Reitkunst und modernen, auf Kommunikation basierenden Trainingsmethoden dürfte nicht nur Tierfreunde in ihren Bann ziehen ...

Die Spanische Hofreitschule in Wien ist bekannt für die Pflege der klassischen Reitkunst, 2015 wurde diese sogar zum UNESCO-Weltkulturerbe. Jetzt öffnet das Institut erstmalig seine Tore für den weltberühmten Pferdeflüsterer Monty Roberts, der eine Vorführung seiner Philosophie und Trainingsmethoden abhält.

Roberts war einer der ersten Pferdetrainer, die gewaltfreie und auf dem natürlichen Verhalten der Pferde basierende Methoden vertraten - in Fachkreisen Horsemanship genannt. Pferdetraining ohne Zwang: Was heute für jeden Tierfreund selbstverständlich scheint, war noch vor wenigen Jahren ganz und gar nicht Usus. Roberts entwickelte eine Methode, die auf der Körpersprache der Pferde basiert.

Drei klassische Pferdethemen werden gezeigt
Damit half Roberts nicht nur "Problempferden", sondern ermöglichte auch jungen Pferde, die noch nie zuvor einen Reiter auf ihrem Rücken getragen hatten, einen sanften Start ins Arbeitsleben. Im Rahmen seiner Vorführung in der Spanischen Hofreitschule werden drei klassische Pferdethemen gezeigt: das "Starten" eines jungen Pferdes - also die Gewöhnung an Sattel, Zaumzeug und Reiter -, das Therapieren von schreckhaftem Verhalten sowie das Lösen von Problemen beim Verladen in den Pferdeanhänger. Tickets werden demnächst erhältlich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele