Total verrückt:

Lenker fährt mit Auto in Wiener Bim-Tunnel!

Österreich
25.02.2017 14:33

Ein ungewöhnliches Bild hat sich den Einsatzkräften am Samstag in den frühen Morgenstunden am Wiener Matzleinsdorfer Platz geboten: Ein Autolenker war auf in einen unterirdischen Tunnel führende Straßenbahngleise geraten - und nach rund 400 Metern Fahrt zu Fuß geflüchtet. In dem Auto wurde der Ausweis eines 49-Jährigen gefunden. Der alkoholisierte Mann konnte am Nachmittag ausgeforscht werden, er bestreitet aber, den Wagen gefahren zu haben.

Von dem 49-Jährigen hatte zunächst jede Spur gefehlt, an seiner Adresse konnte er von der Polizei nicht angetroffen werden. Später stellte sich dann heraus, dass der alkoholisierte Mann offenbar nach einem Sturz ganz in der Nähe des Vorfalls in ein Spital eingeliefert worden war. Erst im Krankenhaus fand man heraus, dass die Identität des Mannes mit dem im Fahrzeug gefundenen Ausweis übereinstimmt.

0,6 Promille Alkohol im Blut
Bei dem 49-Jährigen wurden 0,6 Promille Alkohol im Blut gemessen. Der Mann wurde laut Polizeisprecherin Irina Steirer angezeigt. Das Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen ist nicht auf ihn zugelassen, er bestreitet auch, mit dem Auto gefahren zu sein.

Geklärt ist laut bisherigen Ermittlungen, dass der Lenker des Pkw gegen 5.30 Uhr bei der Straßenkreuzung Quellenstraße/Knöllgasse in den unter die Erde führenden Tunnel der Bim-Linien 1 und 6 fuhr. Nach rund 400 Metern Fahrt kam er bei der Station Matzleinsdorfer Platz zu stehen und beging Fahrerflucht.

Feuerwehr musste anrücken
Der Straßenbahnverkehr in dem Bereich wurde von den Wiener Linien sofort eingestellt beziehungsweise umgeleitet. Die Feuerwehr rückte zur Bergung des Fahrzeugs aus. Dazu musste zunächst die Oberleitung geerdet werden, sagte Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf. Anschließend wurde das Auto aus dem Tunnel gezogen und auf einen Abschleppwagen geladen. Die Höhe des Sachschadens ist laut Polizei noch unbekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele