Hilfe kam zu spät

Kellerbrand in Wien fordert ein Todesopfer

Österreich
13.02.2015 11:38
Ein Brand in einem Keller im Wiener Bezirk Floridsdorf hat Freitag früh ein Todesopfer gefordert. Ein 54 Jahre alter Mann wurde leblos in der Nähe des Brandherdes gefunden und von der Feuerwehr geborgen. Die Umstände seines Todes sind äußerst tragisch: Der Mann hatte nach einem Beziehungsstreit - wie schon oft zuvor - die Wohnung verlassen, um im Keller zu schlafen. Dort kam er dann bei dem Feuer ums Leben.

Kurz vor 7 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Skraupstraße gerufen. Die Rettung rückte vorsorglich mit mehreren Fahrzeugen aus, auch der Rettungshubschrauber wurde alarmiert. "Im Zuge der Brandbekämpfung entdeckte unser Atemschutztrupp eine leblose Person", berichtete Feuerwehrsprecher Christian Feiler.

Der 54-Jährige, der dem Drogenmilieu angehört haben soll, befand sich in unmittelbarer Nähe zum Brandherd in einem Kellerabteil und hatte schwere Verbrennungen sowie eine starke Rauchgasvergiftung erlitten. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen, sagte ein Sprecher der Wiener Berufsrettung.

Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch unter Kontrolle bringen. Sie war am Vormittag noch mit der Entlüftung des Kellers beschäftigt. Alle weiteren Bewohner des Hauses blieben bei dem Brand unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele