Am Wiener "DC Tower"

Fensterputzer in Not: Gondel wird nun untersucht

Österreich
04.08.2014 13:15
Nach der spektakulären Rettungsaktion zweier Fensterputzer vom Wiener "DC Tower" wird nun die Gondel von der Betreiberfirma untersucht. Die beiden Männer waren Samstagmittag in Not geraten, nachdem die Plattform in 144 Metern Höhe plötzlich in Schräglage geriet und sich nicht mehr in Bewegung setzen ließ.

Wie der Geschäftsführer der Hausverwaltung HSG Zander Österreich, Gerhard Schenk, erklärte, wurde die Gondel, die im 48. Stock an der Außenfassade hängen blieb, noch am Samstag auf das Dach gebracht und gesichert. Nun wird die Plattform genau unter die Lupe genommen, um die Umstände des Vorfalls zu klären.

Die Gondel war am Samstag gegen 12.50 Uhr im 48. Stock des Hochhauses abgerutscht und ließ sich nicht mehr in Bewegung setzen. Die beiden Fensterputzer saßen daraufhin in luftiger Höhe fest. Passanten wurden auf den dramatischen Vorfall aufmerksam und verständigten die Einsatzkräfte.

Starke Windböen erschwerten die Rettung der beiden Männer - sie konnten schließlich über Lüftungsöffnungen, die in jedem Stockwerk angebracht sind, ins Innere des Gebäudes gehievt werden. An dem eineinhalbstündigen Rettungseinsatz waren 30 Einsatzkräfte beteiligt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele