Große "Krone"-Aktion

Das sind die kriminellen Hotspots der Stadt

Österreich
17.05.2016 16:49

Hunderte wertvolle Tipps und Hinweise haben uns "Krone"-Leser schon gegeben. Gemeinsam mit der Polizei wollen wir unsere Stadt sicherer machen. Jede Meldung geht direkt an die Exekutive. Neben den bekannten Hotspots wie Praterstern, U6 und Brunnenmarkt gibt es viele weitere Brennpunkte. Ein Auszug:

In der "Unterführung am Matzleinsdorfer Platz von der S-Bahn zur anderen Straßenseite" fühlt sich Denise Z. komplett unsicher, weil sich dort finstere Gestalten herumtreiben. Rund um den Volkertmarkt in der Leopoldstadt stellen angetrunkene Schwarzafrikaner ein Problem dar. "Die kommen aus den Lokalen, raufen untereinander und bedrohen nächtliche Passanten. Ein Pärchen wurde schon verprügelt", berichtet ein "Krone"-Leser.

Schreiben auch Sie uns ihre Erlebnisse an fuerunserwien@krone.at.

Große Männergruppen, teils Dealer, machen die U6-Station Thaliastraße unsicher. Das gleiche Bild an den Haltestellen Längenfeldgasse und Niederhofstraße. "Die Rauschgifthändler treiben sich rund um die Uhr im Viertel bis zu den U-Bahn-Stationen herum", schreibt Liane K. Aber auch im 16. und 19. Bezirk ist die Besorgnis teils groß. "Ich wohne in der Döblinger Hauptstraße. Die großen Gruppen an Männern, die einen anstarren und ansprechen, machen mir Angst. Alleine möchte ich abends nicht mehr unterwegs sein", so eine "Krone"-Leserin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele