Baufirma beauftragt

Bodensenkung in Pizzeria: Haus wieder freigegeben

Österreich
14.03.2017 08:33

Nachdem sich am Sonntag der Boden eines Hauses in Wien-Hernals abgesenkt hatte, wurde das gesamte Haus geräumt. Die Sperre ist nun aufgehoben, eine Baufirma wurde bereits mit der Sanierung beauftragt.

"Das Gebäude ist wieder freigegeben, nur der Bereich des Lokals ist noch gesperrt", sagte Gerhard Cech, Dienststellenleiter der MA 37. Grund für das Einsinken des Bodens sei ein durchgerosteter Eisenträger gewesen. Nun wurde aber Entwarnung für die Bewohner des Hauses gegeben. Die Wohnungen können wieder benutzt werden, laut Cech gibt es keine weiteren Auswirkungen. Jediglich die Eisenkonstruktion müsse wiederhergestellt werden.

Abstützmaßnahmen im Keller
Sonntagmittag hatte sich plötzlich der Boden der Pizzeria abgesenkt, die Mitarbeiter riefen die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte stellten einen Schaden an der Bausubstanz fest und nahmen sofort Abstützmaßnahmen im Keller vor, um ein Einbrechen des Bodens zu verhindern. Das Haus, das gerade saniert wird, wurde evakuiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele