Mordalarm in Wien

40-Jährige erstochen in Stiegenhaus aufgefunden

Österreich
25.09.2015 14:17
In einer Wohnung in Wien-Margareten ist in der Nacht auf Freitag eine 40-jährige Frau durch mehrere Messerstiche getötet worden. Ein Mann, bei dem es sich laut Polizei um den Lebensgefährten handeln dürfte, wurde mit schweren Stichverletzungen ins Spital gebracht - er gilt als tatverdächtig. Die Frau starb noch im Stiegenhaus des Gemeindebaus am Margaretengürtel. Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat aus.

Die Verletzte war in dem Gemeindebau am Margaretengürtel gegen 3 Uhr barfuß aus der Erdgeschoßwohnung in den ersten Stock geflüchtet. Dort brach sie blutüberströmt im Stiegenhaus zusammen, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Auch an der Wohnungstür und den Stufen waren Blutspuren zu sehen. Eine Nachbarin hatte Schreie gehört und das Opfer am Gang gefunden.

Nach der Wohnungsöffnung wurde der schwer verletzte Mann entdeckt, der Stichverletzungen an der Brust aufwies. Er wurde noch in der Nacht im Krankenhaus notoperiert. "In der Wohnung lag auch die Tatwaffe - ein Küchenmesser", berichtete Eidenberger an Ort und Stelle.

"Die genauen Abläufe der Auseinandersetzung sowie die Hintergründe der Bluttat sind noch unklar", sagte der Sprecher. Möglicherweise war die 40-Jährige zuerst mit dem Messer auf den Mann losgegangen und wurde dann von dem Mann tödlich verletzt. Die Wohnadresse war bereits amtsbekannt. Der Tatverdächtige ist außer Lebensgefahr, konnte aber noch nicht befragt werden. Auch Zeugenbefragungen sollen noch stattfinden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele