Schlug 40 Mal zu

31-Jähriger als dreister Krankenhaus-Dieb entlarvt

Österreich
25.11.2016 17:39

Ein 31-jähriger Serbe hat nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ eine Serie von Diebstählen an Patienten in Wiener Krankenhäusern gestanden. Der Mann wurde am Donnerstag nach einer in Schwechat erfolgten Anzeige im Bahnhof Wien-Meidling gefasst. Er gab zu, seit September etwa 40 Mal zugegriffen zu haben. Tatorte waren das AKH und das Donauspital.

Telefonisch angezeigt worden war laut Landespolizeidirektion, dass ein Mann in der Schnellbahn mutmaßliches Diebesgut an unbekannte Personen weitergeben würde. Der Beschuldigte wurde in der Folge in Wien-Meidling festgenommen. Eine Kontrolle des 31-Jährigen ließ zwei Mobiltelefone und eine Uhr zum Vorschein kommen.

Bei der Befragung sagte der Mann, dass es sich um Beute von Diebstählen an Patienten aus dem AKH Wien handle. Er habe zudem seit September auch im Donauspital vorwiegend Mobiltelefone und Tablets, die er zum Großteil verkauft habe, sowie Brieftaschen mit Bargeld gestohlen.

In der elterlichen Wohnung des Beschuldigten fanden sich fünf weitere Mobiltelefone, ein MP3-Player, eine Armbanduhr sowie eine Festplatte. Die Wiener Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele