Gegen Glastür gerast

10.000 € “Kopfgeld” auf Rammbock-Bande ausgelobt

Österreich
06.05.2017 16:50

Mit einem Auto haben Unbekannte am Donnerstag das Juweliergeschäft Hübner am Wiener Graben gerammt. Vermutlich dieselben Täter hatten kurz zuvor ein Handy-Geschäft an der Tuchlauben ausgeraubt. Schaden: mehr als 30.000 Euro. Den Eigentümern des betroffenen Elektronikshops reicht es: Sie setzten jetzt 10.000 Euro für Hinweise zur Ergreifung der Täter aus.

"Die Diebstähle haben in den vergangenen Monaten massiv zugenommen. Es gab mehrere Vorfälle", sagt Geschäftsführer Mome Elsayed. Die Täter hatten es besonders auf die teuren Apple-Produkte (iPads, iPhones, Apple Watch) abgesehen.

"Durch den aktuellen Einbruch kamen auch viele Geräte weg, die Kunden zur Reparatur bei uns gelassen hatten", so Elsayed. Er schließt nicht aus, dass es einen Zusammenhang zwischen den Straftaten geben könnte. Daher die hohe Prämie. MobiNil-Chef Elsayed: "Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Leitstelle Ost."

Mit Auto gegen Auslage gerast
Der Einbruch ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 3.30 Uhr. Die Räuber versuchten, sich zuerst mit einer Axt Zutritt zum Elektronikgeschäft an der Tuchlauben 22 zu verschaffen. Als das scheiterte, fuhren sie mit einem Auto gegen die Eingangstür aus Glas. Vermutlich dieselben Täter wollten beim Juwelier Hübner einige Meter weiter eindringen. Hier scheiterten sie jedoch am Sicherheitsglas, die Unbekannten ergriffen daraufhin die Flucht.

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele