Nach Hurrikan "Irma"

Wirbelsturm “Jose” bedroht die Kleinen Antillen

Ausland
09.09.2017 11:21

Nach den schweren Verwüstungen durch Hurrikan "Irma" bedroht nun der Wirbelsturm "Jose" Inseln der Kleinen Antillen in der Karibik. "Jose", ein Hurrikan der zweithöchsten Kategorie vier, nähere sich den Inseln Antigua und Barbuda, warnte der Wetterdienst des Inselstaats in der Nacht auf Samstag. Der Sturm befinde sich derzeit etwa 200 Kilometer östlich der Inseln.

Bisher wurden Windgeschwindigkeiten von bis zu 240 Stundenkilometern gemessen. Der Monster-Hurrikan "Irma" hatte nach Angaben der Regierung etwa 90 Prozent von Barbuda verwüstet und die Insel praktisch unbewohnbar gemacht. Die Bevölkerung - weniger als 2000 Menschen - wurde vor dem Eintreffen von "Jose" auf die Nachbarinsel Antigua in Sicherheit gebracht.

Im weiteren Weg des Sturms liegen die französischen Überseegebiete Saint-Bartelemy und Saint-Martin, wie die französische Wetterwarte mitteilte. Dort hat "Irma" mindestens elf Menschen das Leben gekostet. Der nördliche Inselteil Saint-Martin gehört zu Frankreich, der südliche - Sint Maarten - zu den Niederlanden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele