Zirkus-"Ausbrecher"

Weißer Tiger sorgte bei Palermo für Panik

Viral
28.01.2017 20:15

Ein aus einem Zirkus ausgebrochener Weißer Tiger hat am Samstag in der süditalienischen Stadt Palermo für Panik gesorgt. Die Raubkatze konnte aus ihrem Käfig des "Zirkus Svezia" flüchten und trieb sich mehrere Stunden lang auf der Straße herum, bis sie mit der Hilfe der Polizei wieder eingefangen werden konnte.

Verängstigte Menschen flüchteten in ihre Wohnungen, als die Gefahr durch die entlaufene Raubkatze bekannt wurde. In Monreale, der betroffenen Stadt bei Palermo, wurde der Autoverkehr gestoppt, berichteten italienische Medien.

Der Tiger wurde schließlich auf einem Fabriksareal gefunden. Die Polizei riegelte die Gegend ab. In einem umzäunten Parkplatz des Fabriklsgeländes wurde die Raubkatze - mit Unterstützung von bewaffneten Polizeieinheiten - vom Zirkuspersonal und einigen Tierärzte schließlich wieder eingefangen.

Der Tiger wurde betäubt und unverletzt wieder in seinen Käfig zurückgebracht. Tierschützer nahmen die Tigerjagd durch die Ortschaft bei Palermo zum Anlass, um zu protestierten und ein landesweites Verbot, Tiere in Zirkussen einzusetzen, zu fordern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele