Schütze festgenommen

Washington: Weißes Haus nach Schüssen abgeriegelt

Ausland
20.05.2016 22:00

Das Weiße Haus in Washington ist am Freitag abgeriegelt worden, nachdem es im Umfeld des US-Präsidentensitzes eine Schießerei gab. Wie der TV-Sender CNN meldete, wurde ein Mann vom Sicherheitsdienst Secret Service durch einen Schuss in den Unterleib verletzt, nachdem er eine Waffe gezückt hatte. Der Mann sei in Gewahrsam genommen worden.

US-Präsident Barack Obama war nach Angaben der Polizei zum Zeitpunkt des Vorfalls jedoch nicht im Weißen Haus, sondern zum Golfspielen an der Andrews-Luftwaffenbasis außerhalb der Hauptstadt.

Die U.S. Park Police erklärte im Kurzmitteilungsdienst Twitter, dass sich der Schusswechsel nahe der Siebzehnten Straße und der Pennsylvania Avenue ereignet habe. Laut einem Sprecher der Feuerwehr wurde ein Schussopfer in kritischem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele