Blutbad in Kansas

Vier Tote bei Schießerei auf Firmengelände

Ausland
26.02.2016 06:41

Ein Angestellter hat auf einem Firmengelände in Hesston im US-Bundesstaat Kansas drei Menschen erschossen. Der Angreifer selbst sei von Polizeikugeln getroffen und getötet worden, sagte der Sheriff von Harvey County, Townsend Walton, dem Lokalsender KWCH. 14 Menschen wurden verletzt, fünf von ihnen lebensgefährlich. "Es war ein Einzeltäter. Soweit wir das bisher sehen, hat er wahllos um sich geschossen", so Walton.

Der Täter habe auf dem Gelände der Gartengerätefirma, wo er als Maler gearbeitet hatte, um sich geschossen, erklärte Walton. Über den Auslöser der Bluttat ist bisher nichts bekannt.

Der Täter sei von jenem Polizisten, der zuerst am Tatort eintraf, gestellt und erschossen worden. "Ich halte den Cop für einen Helden, er hat eine Menge Menschenleben gerettet."

Bei dem Angreifer handelte es sich nach Berichten mehrerer Lokalmedien um einen 38 Jahre alten, mehrfach vorbestraften Mann. Der aus Florida stammende Täter soll sich vor kurzer Zeit auf seinem Facebook-Profil mit zwei Schusswaffen präsentiert haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele