Frontalzusammenstoß

Zwölf Tote bei Unfall mit Kleinbus in Texas

Ausland
30.03.2017 06:32

Beim Zusammenstoß eines Kleinbusses mit einem Pick-up sind am Mittwoch im US-Bundesstaat Texas zwölf Menschen ums Leben gekommen. Drei weitere Personen seien bei dem Unfall verletzt worden, bestätigte ein Sprecher der Abteilung für öffentliche Sicherheit von Texas.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr auf einem Highway in der Nähe eines Naturparks im Südwesten des Bundesstaates, etwa 135 Kilometer von der Großstadt San Antonio entfernt. Der Kleinbus und der Pick-up-Truck stießen frontal zusammen.

Die Polizei ermittelt, wie es dazu kommen konnte. Die drei Verletzten wurden in ein Krankenhaus nach San Antonio gebracht, unter ihnen befand sich laut dem Sprecher auch der Fahrer des Pick-ups. Auf Bildern des Unfallortes sind zwei völlig zerstörte Fahrzeuge zu sehen.

Der Bus gehörte einer Kirche und hatte 14 Insassen. Wie die Gemeinde "First Baptist New Braunfels" auf ihrer Facebook-Seite schrieb, waren die Kirchenmitglieder auf der Rückfahrt von einer dreitägigen Erholungsreise. "Wir kümmern uns um Familienangehörige, um ihnen zu helfen, mit dieser Tragödie umzugehen", hieß es in der Mitteilung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele