Drei Verletzte

USA: Schulschwänzer schießt auf eigene Familie

Ausland
03.03.2016 10:25

In den USA hat ein Teenager zur Waffe gegriffen, weil er nicht in die Schule gehen wollte. Der 16-Jährige schoss am Dienstag in Nashville im Bundesstaat Tennessee auf mehrere Familienmitglieder, wobei die Großmutter, eine Schwester und ein Neffe Verletzungen erlitten. Der Schütze wurde nach kurzer Flucht festgenommen.

Wie die Polizei von Nashville auf ihrer Homepage berichtet, drehte der 16-Jährige durch, weil ihn seine Mutter geweckt hatte und in die Schule schicken wollte. Während die Mutter und eine zweijährige Schwester des Burschen bei der Schießerei unverletzt blieben, bekam die 67-jährige Großmutter mindestens zwei Treffer ab, eine zwölfjährige Schwester und ein sechsjähriger Neffe wurden je einmal getroffen. Der Zeitung "The Tennessean" zufolge wurde keine der getroffenen Personen lebensgefährlich verletzt.

Zuvor war der junge Mann in Rage geraten, bedrohte seine Familienmitglieder zuerst verbal und ging schließlich auf die Toilette, wo er offensichtlich eine Handfeuerwaffe versteckt hatte. Niemand im Haushalt habe von der Existenz der Waffe gewusst.

16-Jährigem droht Anklage wegen vierfachen Mordversuchs
Der Jugendliche ergriff die Flucht, nachdem er um sich gefeuert hatte. Als Schutzmaßnahme evakuierte die Polizei kurzfristig sechs Schulen in der Umgebung, darunter auch eine, die als Wahllokal für die parallel laufenden Präsidentschaftsvorwahlen in Tennessee diente. Der Schütze wurde in der Nähe seiner Wohnung gestellt. Ihm droht eine Anklage wegen versuchten Mordes in vier Fällen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele