92-Jährige todkrank

US-Teenager ging mit seiner Oma zu Abschlussball

Ausland
29.05.2017 16:40

Alle Anwesenden waren zu Tränen gerührt, als Stephen Vigil seine 92-Jährige Großmutter mit zum Schulabschlussball im US-Bundesstaat Virginia brachte. Mit der Einladung erfüllte der 17-Jährige der Todkranken ihren letzten Wunsch. Bei Julia Jarman war vor einigen Wochen Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium diagnostiziert worden. Enkel Stephen wollte der Großmutter in der Zeit, die ihr noch bleibt, den größten Wunsch ihres Lebens erfüllen: eine Einladung zur sogenannten Prom.

Der 17-Jährige besorgte sich eine Spezialerlaubnis, um Julia mit auf den Ball nehmen zu dürfen. Normalerweise dürfen nur Gäste unter 20 Jahren daran teilnehmen.

Am Abend der Veranstaltung holte der Teenager Julia mit dem Auto ab und brachte sie zum Ball, wo die 92-Jährige eine Schärpe und eine silberne Krone bekam und mit Standing Ovations begrüßt wurde. Natürlich tanzte Stephen auch mehrmals mit ihr.

Oma fühlte sich wie Ballkönigin: "Es war einfach wunderbar"
"Wir haben geplaudert, gelacht, hatten Kaffee und Saft. Es war einfach wunderbar", meinte die 92-jährige gegenüber US-Medien voller Begeisterung. Die Krebskranke bedankte sich auch beim "allerbesten Enkel der Welt" für den unvergesslichen Abend.

Der Teenager war ebenfalls überglücklich und erklärte gegenüber der Lokalzeitung "Free Lance-Star": "Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit. Daher musste ich nicht lange nachdenken, wen ich zur Abschlussfeier mitnehme. Ich bin so froh, dass wir diese gemeinsame Erinnerung haben."

Kronen Zeitung/krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele