Kleinkind gerettet

US-Schüler schlugen Kidnapper in die Flucht

Ausland
11.03.2015 13:05
Zwei Teenager haben im US-Bundesstaat Washington eine Kindesentführung vereitelt. Die Schüler im Alter von 15 und 16 Jahren verfolgten in dem 400-Einwohner-Dorf Sprague einen Mann, der einen knapp zweijährigen Buben gepackt hatte und mit dem Kleinen losgerannt war.

Der Sender KREM 2 News zeigte am Dienstag ein Überwachungsvideo, auf dem zu sehen ist, wie ein Mann mit einem Kind im Arm wegläuft und vom zehnjährigen Bruder sowie der achtjährigen Schwester des 22 Monate alten Buben verfolgt wird. Die Geschwister spielten zuvor in einem Park, wo der Kidnapper das Baby einfach aus seinem Buggy holte.

Die heldenhaften Burschen wurden durch die Schreie der Kinder aufgeschreckt und liefen ebenfalls hinterher. Der Mann ließ den Buben schließlich fallen und suchte das Weite.

Augenzeugin: "Das hätte sehr böse enden können"
"Wir dachten, das sei das einzig Richtige. Der Typ wollte jemanden entführen. Wieso sollten wir ihn entkommen lassen?", erklärten die Jugendlichen ihr mutiges Verhalten. Eine Augenzeugin alarmierte sofort die Polizei, die noch immer nach dem Täter fahndet. "Das hätte sehr böse enden können", sagte die Frau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele