Amoklauf mit Messer

US-Cops erschießen Täter in Fast-Food-Restaurant

Ausland
01.02.2017 11:42

Zu einem blutigen Amoklauf ist es am Dienstag auf dem Sunset Boulevard in Hollywood gekommen. Ein mit einem Fleischermesser bewaffneter Mann stach drei Menschen - darunter einen Radfahrer - auf offener Straße nieder. Dann betrat der Amokläufer ein Fast-Food-Lokal, worauf dieses von Polizisten gestürmt wurde. Unmittelbar danach sind Schüsse zu hören. Augenzeugen filmten den Vorfall (Video oben). Der Täter wurde erschossen.

In einer Videoaufnahme ist der Mann zu sehen, wie er mit verschränkten Armen vor dem "Jack in the Box"-Lokal steht. Wenig später dreht er sich um und geht hinein. "Oh mein Gott, geh in Deckung. Oh mein Gott, geh in Deckung. Er geht wieder hinein", sagt eine Frauenstimme.

Polizei: Taser-Einsatz vor tödlichen Schüssen
Aufnahmen des Senders CBS wenige Sekunden später zeigen das Innere des Lokals nach dem Zugriff. Der Angreifer liegt regungslos auf dem Boden und Polizisten fordern die Restaurantgäste auf hinauszugehen. Laut Angaben eines Polizeisprechers wurde auch ein Taser benützt, bevor die tödlichen Schüsse fielen. Durch die Auswertung der Aufnahmen aus den Überwachungskameras im Restaurant erhoffen sich die Ermittler ein kompletteres Bild von den Vorgängen.

"Die Leute schrien um Hilfe"
Welche dramatischen Momente Passanten auf dem Sunset Boulevard durchleben mussten, zeigen Augenzeugenberichte. "Er war nur drei Meter von mir entfernt. Ich bin geflüchtet", schilderte Korbyn Gomez gegenüber der "Los Angeles Daily News". "Ich sah einen auf dem Gehsteig kauernden Mann. Es sah so aus, als ob er eine Menge Blut verloren hätte. Leute, die neben ihm standen, schrien um Hilfe", sagte ein anderer Passant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele