Drama auf Volksfest

Schreckliche Todesfahrt mit dem “Riesenpendel”

Ausland
27.07.2017 11:47

Tragisches Ende einer Vergnügungsfahrt: Bei einem Unfall mit einem "Riesenpendel" auf einem US-Volksfest ist mindestens ein Mensch getötet worden. Sieben weitere Personen wurden bei dem Drama am Mittwoch in Columbus im Bundesstaat Ohio zum Teil schwer verletzt. Ein Teil einer Gondel war abgebrochen, die Insassen waren durch die Luft geschleudert worden.

Bei dem Toten handelt es sich nach Angaben der örtlichen Feuerwehr um einen 18-Jährigen. Der junge Mann sei 15 Meter weit durch die Luft geschleudert worden und beim Aufprall auf dem Boden ums Leben gekommen, sagte ein Sprecher. Drei weitere Volksfest-Besucher sollen sich noch in Lebensgefahr befinden.

Ein Teil einer Gondel war während der Fahrt abgebrochen. Dadurch wurden die Insassen einige Meter durch die Luft geschleudert, bevor sie am Boden aufschlugen.

"Mindestens zwei von ihnen flogen meterweit durch die Luft und landeten mit dem Rücken auf dem Betonboden", sagte eine Augenzeugin, die mit ihren drei Kindern zu der Ohio State Fair gekommen war, gegenüber dem Sender CNN. Der Gouverneur von Ohio, John Kasich, ließ nach dem Unglück alle Fahrgeschäfte auf dem Volksfest, das gerade erst eröffnet hatte, schließen.

Der Leiter der Klinik in Ohio, in die einige der Opfer gebracht wurden, sprach von Verletzungen wie bei einem Autounfall mit hoher Geschwindigkeit. Bei dem Unglück hätten demnach "gewaltige Kräfte" gewirkt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele