Schwere Verwüstungen

Tote und Vermisste nach Unwettern in der Toskana

Ausland
10.09.2017 17:37

Bei schweren Unwettern in der toskanischen Region Livorno sind am Sonntag sechs Personen ums Leben gekommen. Drei weitere Personen werden noch vermisst. Vier Mitglieder einer Familie starben, nachdem ihr Haus auf einem Hügel von Schlamm verschüttet wurde. Bei den Opfern handelt es sich um zwei Elternteile, ihr Kind und dessen Großvater, berichteten italienische Medien.

In der Ortschaft Montenero nahe der Stadt Livorno kam ein weiterer Mann ums Leben. Eine weitere Person starb bei einem Verkehrsunfall in einem heftigen Gewitter. Bürgermeister Filippo Nogarin sprach von einer dramatischen Situation: Wegen Stromausfällen kam es in der gesamten Toskana zu Problemen im Bahnverkehr. Der Bahnhof von Livorno wurde wegen Überschwemmungen geschlossen, teilte die italienische Bahngesellschaft mit. Mehrere Züge mussten umgeleitet werden.

Auch Touristen von Unwetter überrascht
Die Niederschläge überraschten viele Touristen. Ein Campingplatz nahe Livorno musste geräumt werden. Zu Überschwemmungen kam es auch in Pisa. Vier junge Frauen wurden gerettet, nachdem ihr Pkw in einer überschwemmten Unterführung stecken geblieben war.

Rom: U-Bahn-Stationen überschwemmt
In Rom gab es heftige Niederschläge, mehrere Straßen wurden überschwemmt. Sechs U-Bahn-Stationen wurden wegen Überschwemmungen geschlossen. Mehrere Unterführungen wurden aus Sicherheitsgründen geschlossen, ein geplanter Marathonlauf wurde abgesagt.

Die Schlechtwetterfront zieht allmählich in Richtung Süden. Bis kommenden Dienstag wird mit heftigen Niederschlägen gerechnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele