Skandal-Politiker

Toronto: Ford muss sich Chemotherapie unterziehen

Ausland
18.09.2014 05:52
Der schwer an Krebs erkrankte Bürgermeister der kanadischen Metropole Toronto, Rob Ford, muss sich einer Chemotherapie unterziehen. Sein Arzt Zane Cohen sagte am Mittwoch auf einer Pressekonferenz, Ford habe einen größeren bösartigen Tumor im Unterleib, der behandelt werden müsse. Demnach leidet der 45-Jährige an einem Liposarkom, einer seltenen Krebsart, die Weichteilgewebe befällt.

Die endgültige Diagnose habe nach mehreren Tagen im Krankenhaus und nach zahlreichen Tests gestellt werden können, führte der Chirurg aus. Der Tumor sei "aggressiv", sagte er, zeigte sich aber zugleich optimistisch, den Krebs zu besiegen. Die Chemotherapie soll noch in dieser Woche starten.

Ford hatte vor wenigen Tagen erklärt, auf eine Kandidatur für eine weitere Amtszeit als Bürgermeister von Toronto zu verzichten. Ende Oktober finden die Wahlen dazu statt. In die Schlagzeilen war Ford in der jüngsten Vergangenheit vor allem wegen seines Drogen-und Alkoholkonsums geraten. Der Stadtrat entzog ihm deshalb einen Großteil seiner Machtbefugnisse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele