Tauch-Mekka

Tiefstes Loch der Welt für 24 Millionen Dollar zu haben

Ausland
17.01.2013 12:26
Wer 24 Millionen US-Dollar, umgerechnet knapp 18 Millionen Euro, übrig hat und auf der Suche nach einem sonnigen Luxusanwesen ist, könnte jetzt auf den Bahamas zuschlagen. Dort steht ein abgelegenes Grundstück mit einer ganz besonderen Attraktion zum Verkauf: Es beinhaltet das tiefste Salzwasserloch der Welt.

Über 728.000 Quadratmeter Land und Meer darf der geneigte Kunde künftig sein Eigen nennen, werben die Makler auf der Verkaufs-Website mit traumhaften Bildern. Zu dem Grundstück gehört das 202 Meter tiefe Tauch-Mekka namens "Deans Blue Hole", um das sich die Blue Hole Bay schmiegt.

Vor allem Frei- und Apnoetaucher werden vom dunkelblauen Loch magisch angezogen. Im November vergangenen Jahres fand dort der Wettstreit "Vertical Blue" statt, wo der Russe Alexey Molchanow einen neuen Weltrekord im Freitauchen ohne Gewichte aufstellte - in 3:46 Minuten schaffte er es bis in eine Tiefe von 126 Metern hinab. Doch der Abgrund sorgt auch immer wieder für tödliche Unfälle.

Prominente Nachbarn und strahlender Sandstrand
Wer daher vom Tauchen lieber Abstand nimmt, könnte mit dem 24-Millionen-Anwesen trotzdem glücklich werden, schließlich wartet eine türkisfarbene Bucht mit "strahlend weißem Sandstrand", preisen die Makler die Umgebung an. Auch das beliebteste Segelziel der Karibik, Stocking Island, sei von Blue Hole Bay aus problemlos zu erreichen. Zudem gibt's prominente Nachbarn, versprechen die Vermittler: Auf den Bahamas gehörten Johnny Depp, Faith Hill oder David Copperfield zu den Grundbesitzern, Bill Gates, Oprah Winfrey und Milliardär Warren Buffet würden regelmäßig in der Gegend Urlaub machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele