Oma als Leihmutter

Texas: 53-Jährige bringt eigene Enkelin zur Welt

Ausland
08.01.2016 06:00

Weil ihre Tochter keine Kinder bekommen kann, ist die 53-jährige Amerikanerin Tracey Thompson als Leihmutter eingesprungen. Am Mittwoch brachte die Frau, die bereits in der Menopause war, im Medical Center of Plano in Texas ein gesundes Mädchen zur welt - ihre eigene Enkelin. "Das beste Geschenk - für ein Leben lang", wie Tochter Kelly sagte.

Thompsons 28-jährige Tochter Kelly McKissack und ihr Ehemann Aaron hatten drei Jahre lang vergeblich versucht ein Baby zu bekommen und es auch mehrfach mit In-vitro-Fertilisation (IVF, umgangssprachlich "künstliche Befruchtung") probiert. Nach drei Fehlgeburten, die letzte am Christtag 2014, waren von der letzten IVF noch vier befruchtete Eizellen (Embryonen) von Kelly übrig.

Laut Angaben des Medical Center von Plano, einem Vorort von Dallas, bot Thompson, die zu diesem Zeitpunkt bereits sieben Jahre in der Menopause war, ihrer Tochter an, für sie ein Kind auszutragen. Mithilfe einer speziellen medizinischen Behandlung bereiteten die Ärzte den Körper der 53-Jährigen gezielt auf die Schwangerschaft vor, bevor sie ihr im April einen der Embryos in die Gebärmutter einpflanzten.

Kelcey - eine Kombination der Vornamen von Mutter und Oma
Alles ging gut, und am Mittwoch um 15.02 Uhr Ortzeit, brachte Thompson ein gesundes, 3344 Gramm schweres Mädchen zur Welt. Um das spezielle Band, das Baby, Mutter und Großmutter verbindet, zu dokumentieren, wird es den Namen Kelcey erhalten - eine Kombination der Vornamen von Mutter (Kelly) und Großmutter (Tracey). "Es ist ein Segen, dass ich das für meine Tochter tun kann", wurde die 53-jährige Texanerin in einer Aussendung des Krankenhauses zitiert.

"Ein perfektes Bild! Ersatz-Großmutter Tracey, Mama Kelley und das süße Baby Kelcey", "zwitscherte" das Medical Center of Plano auf Twitter.

Aus dem Video-Archiv: Mütter kämpfen für Geburtenabteilung

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele