Sprengstoff-Drohung

Terroralarm in Brüssel: Verfolgungsjagd, Schüsse

Ausland
08.08.2017 21:43

Terroralarm in Brüssel: Nach einer wilden Verfolgungsjagd im Problembezirk Molenbeek hat die Polizei am Dienstag ein Auto mit mehreren Schüssen in einen Reifen gestoppt. Als der Fahrer verhaftet wurde, berichtete er den Beamten, dass Sprengstoff im Auto sei. Daher wurde die Umgebung abgeriegelt und alles durchsucht. Im Nachhinein stellte sich der Vorfall als schlechter "Scherz" heraus: Im Auto des psychisch labilen Mannes wurden keine explosiven Materialien gefunden.

Das Auto war ins Visier der Polizei geraten, als es bei Rot eine Ampel überfuhr. Beamte nahmen danach die Verfolgung des in Deutschland registrierten Wagens auf. Dieser konnte erst gestoppt werden, als er in zähflüssigen Verkehr geriet und der Fahrer mit dem Wagen mehrmals in ein Polizeifahrzeug krachte. "Als wir den Mann aus dem Auto zogen, teilte er uns mit, dass sich in dem Wagen Sprengstoff befinde", erklärte ein belgischer Polizist gegenüber Medien.

Kein Sprengstoff gefunden
Die Gegend rund um das Auto wurde daher sicherheitshalber evakuiert und von der Polizei durchsucht. Bei einer genauen Untersuchung des Autos konnte aber kein Sprengstoff gefunden werden. Der unbewaffnete Fahrer aus Ruanda ist laut Beamten als psychisch labil einzustufen und war bisher nicht polizeibekannt.

Die belgische Hauptstadt befindet sich nach einer Reihe von Anschlägen seit gut zwei Jahren im Ausnahmezustand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele