Gewalttat vermutet

Teenager entdeckt Babyleiche auf Bauernhof

Ausland
29.05.2017 15:06

Einen entsetzlichen Fund hat ein Jugendlicher am Wochenende auf einen Bauernhof im deutschen Bundesland Baden-Württemberg gemacht. Neben mehreren Heuballen fand er die Leiche eines Babys. Der Säugling dürfte nur wenige Tage alt gewesen sein. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Kleinkindes feststellen. Die Ermittler gehen derzeit von einer Bluttat aus, das vorläufige Obduktionsergebnis soll entsprechende Anhaltspunkte geliefert haben.

Die Staatsanwaltschaft Ravensburg bestätigte der "Schwäbischen Zeitung" am Montag einen entsprechenden Bericht. Demnach soll die Leiche des Kindes bereits am Samstag gefunden worden sein. Sie wurde von dem Teenager gegen 14.30 Uhr im Freien des Hofes neben mehreren Strohballen nahe einer Bundesstraße entdeckt.

Obduktion: Anhaltspunkte für Gewalttat
Noch vor Ort begannen die Beamten des deutschen Kriminalamts mit den ersten Ermittlungen. Das vorläufige Obduktionsergebnis liefert laut einem Bericht von bild.de Anhaltspunkte für eine Gewalttat. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um verdächtige Personen sowie die Mutter des Kindes auszuforschen. Am Fundort zurückgelassene kurze Jeans mit Blutspuren dürften der Mutter gehören, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele