In Kopf geschossen

Streit um Welpe eskaliert: Sohn tötet Mutter

Ausland
14.09.2017 06:10

Unfassbare Bluttat im US-Bundesstaat Michigan: Der 19-jährige Andrew Wilson schoss in der vergangenen Woche seiner schlafenden Mutter mit einer Magnum, Kaliber 22, eine Kugel in den Kopf. Im Verhör mit der Polizei beichtete der Killer schließlich sein "Tatmotiv": Mama Lisa Mary hatte ihm verboten, einen Hundewelpen zu behalten.

Zunächst behielt der 19-Jährige sein Verbrechen für sich und erklärte der Polizei von Lansing am Telefon, er habe seine Mutter erschossen im Bett gefunden. Die Ermittler zweifelten seine Aussage jedoch an - und entlockten Andrew schließlich ein Geständnis. Der Bursch gab an, er habe ein Hundebaby beim Haus seines von der Mutter getrennt lebenden Vaters gefunden und mitgenommen.

Mutter im Schlaf erschossen
Als Mutter Lisa Mary den Welpen ablehnte, eskalierte die Situation. Nach einem heftigen Streit schlich der 19-Jährige mitten in der Nacht in das Schlafzimmer seiner Mutter und schoss ihr in den Hinterkopf. Danach entsorgte er die Waffe und rief die Polizei, die ihn schließlich festnahm.

Kronen Zeitung, krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele