Süße Welpen

Spezielles Training für künftige US-Militärhunde

Tierecke
29.03.2017 12:02

In einem Trainingslager für Hunde bekommen diese niedlichen Welpen von Geburt an eine spezielle Ausbildung. Später sollen sie für das Militär arbeiten. Die Hunde werden für Patrouillen sowie Drogen- und Sprengstofferkennung eingesetzt.

Das Personal kümmert sich um die spezielle Ausbildung der Hunde. Unterstützt werden sie durch tierärztliche Versorgung sowie Entwicklungsmaßnahmen von einem Programm für militärische Arbeitshunde der Verteidigungsabteilung in Texas.

Vorbereitung für die nächste Phase
Nach der Geburt verbringen die Welpen bis zu acht Wochen in dem Trainingscenter in Lackland. "Entwicklungsspezialisten arbeiten mit den Hundebabys von Geburt an und trainieren sie, um sie für die nächste Phase ihres Lebens vorzubereiten", heißt es auf der Website des Luftwaffenstützpunktes.

Pflegefamilien betreuen Hunde
Wenn die Welpen acht Wochen alt sind, kommen sie für die Dauer von fünf Monaten zu qualifizierten Pflegefamilien in der Nähe des Stützpunktes. Diese machen den Job ehrenamtlich. In diesem sicheren und familiären Umfeld sollen die jungen Hunde neue Lern- und Spielmöglichkeiten bekommen. Es sei wichtig, dass die Tiere immer wieder neuen Umgebungen ausgesetzt werden, um sich zu einem gesellschaftlich gesunden Hund zu entwickeln, heißt es auf der Website.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele