Um Organe zu spenden

Schwangere will Baby ohne Gehirn zur Welt bringen

Ausland
27.02.2017 13:09

Ihr Baby ist bereits vor der Geburt dem Tode geweiht, dennoch hat sich die US-Amerikanerin Keri Young dazu entschlossen, ihre Tochter zur Welt zu bringen. Da sich bei der kleinen Eva kein Gehirn entwickelt hatte, hat das Mädchen keine Chance zu überleben. Ihre unendliche Trauer und ihren bereits besiegelten Verlust wollen Keri und ihr Ehemann Royce in ein "Wunder" für andere Menschen verwandeln - in Form einer Organspende, wie sie auf Facebook betonen.

Die Youngs, die bereits einen zweijährigen Sohn haben, erfuhren die schreckliche Nachricht in Keris 19. Schwangerschaftswoche. Für beide war es ein Schock, erinnert sich Royce in einem Posting auf Facebook, in welchem er ausführlich über ihr trauriges Schicksal und seine Bewunderung für seine selbstlose und starke Frau schreibt. Keri hätte nach der Diagnoseverkündung nicht einmal eine Minute gebraucht, um die Ärztin Folgendes zu fragen: "Wenn ich sie austrage, kann ich dann ihre Organe spenden?"

"Eva verdient es, ihre Mama und ihren Papa zu treffen"
Royce war in diesem Moment überwältigt: "Das war das Mächtigste, was ich bisher erlebt habe." Schon oft habe er sich gedacht: "Meine Güte, was für ein Glück ich habe, mit dieser Frau verheiratet zu sein." Aber so beeindruckt sei er noch nie gewesen. Nicht nur der Gedanke, anderen Menschen eventuell das Leben retten zu können, stecke in dem Entschluss der beiden. "Wir kamen zu dem Schluss, dass Eva lebt - und sie verdient es einfach, ihre Mama und ihren Papa zu treffen", begründet der Ehemann.

Hier können Sie das komplette Posting von Royce Young lesen:

Keri betont in ihrem Facebook-Statement, dass die Entscheidung nichts mit ihrem Glauben zu tun habe. Die Schwangere ist Vertreterin der Pro-Life-Bewegung und meint: "Das ist Leben. Jeder hat es. Jeder verdient es (...) Wir hoffen nicht auf ein Wunder. Wir wissen, dass sie nicht leben wird. Aber jemand anderer hofft verzweifelt auf ein Wunder (...) Dieser jemand verdient sein Leben und betet womöglich dafür. Die Antwort auf diese Gebete könnte Eva sein."

Laut Ärzten eignet sich Evas Herz womöglich nicht für eine Spende, doch ihre Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse und ihre Lunge könnten tatsächlich transplantiert werden. Der Geburtstermin ist auf Anfang Mai angesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele