Dutzende Verletzte

Schießerei in US-Disco: Rapper festgenommen

Ausland
02.07.2017 16:09

Bei einer Schießerei zwischen rivalisierenden Gruppen sind am Samstag in einer Diskothek im US-Bundesstaat Arkansas 28 Menschen verletzt worden. Der Schusswechsel ereignete sich in den Morgenstunden am Rande eines Konzerts des Sängers Finese2Tymes in der Power Ultra Lounge in Little Rock. Wenige Stunden später konnte die Polizei zwei Verdächtige festnehmen. Einer der beiden ist Medienberichten zufolge Finese2Tymes, dessen bürgerlicher Name Ricky Hampton ist.

Der 25-Jährige wurde dem Sender ABC News zufolge am frühen Sonntagmorgen zusammen mit einen gleichaltrigen Mann nach einem Auftritt in einem Nachtclub in Birmingham (Alabama) festgenommen.

Bandenstreit als Auslöser?
Anscheinend war am Rande des Konzerts in Little Rock ein Streit zwischen Angehörigen der beiden Gruppen dem Schusswechsel vorausgegangen. Der Polizei zufolge erlitten 25 Clubbesucher im Alter zwischen 16 und 35 Jahren Schusswunden, drei weitere wurden verletzt, als die Menschen in Panik in Richtung Ausgang stürmten. Von den Verletzten sei keiner in Lebensgefahr, teilte die Polizei mit.

Ein Besucher hat jene Augenblicke mit seiner Handy-Kamera festgehalten, als die ersten Schüsse fielen und Panik im Lokal ausbrach:

"Sinnlose Gewalt"
Die Stadt will dem Club nun die Betriebsgenehmigung entziehen. Der Gouverneur von Arkansas, Asa Hutchinson, verurteilte die "sinnlose" Gewalt scharf und sagte der lokalen Polizei Unterstützung zu. Little Rock scheine ein zunehmendes Problem mit der Kriminalität zu haben, so der republikanische Politiker.

Der demokratische Bürgermeister der Stadt, Mark Stodola, dankte unterdessen auf Facebook den ersten Helfern in der Diskothek sowie dem Krankenhauspersonal. Er bete für die Opfer der Tragödie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele