Aus Auto heraus

Schießerei in Amsterdam fordert zwei Tote

Ausland
30.12.2012 14:58
In der niederländischen Hauptstadt Amsterdam sind zwei Männer bei einer Schießerei ums Leben gekommen. Sie wurden am Samstagabend unweit des historischen Stadtzentrums (Bild) aus einem Auto heraus, das zuvor ihren Wagen gerammt hatte, mit Schnellfeuerwaffen angegriffen. Nach Polizeiangaben starb einer von ihnen noch am Tatort. Der andere erlag wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Zeugen berichteten, die Opfer seien "von Kugeln durchsiebt" worden. Mehrere Täter schossen bei der Flucht auch auf Polizisten. Dabei wurde aber niemand verletzt. Die Polizei leitete eine Großfahndung samt Hubschrauber ein.

Die zwei an der Schießerei beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Das Auto der Opfer - ein schwarzer Luxus-Geländewagen - hat der Polizei zufolge ein französisches Kennzeichen. Dieser Wagen sei bei einer Verfolgungsjagd von einem anderen Fahrzeug gerammt und zum Halten gebracht worden. Als zwei Männer aus dem Geländewagen stiegen, seien sie aus dem anderen Auto heraus mit Schnellfeuerwaffen niedergeschossen worden, berichteten Zeugen.

In Amsterdam wurden in den vergangenen Monaten nach Angaben der Nachrichtenagentur ANP bereits mehrere Menschen bei Schusswechseln getötet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele