Alarm bei Birmingham

Polizei stürmt Freizeitpark: Geiselnehmer gefasst

Ausland
22.10.2017 21:41

Die britische Polizei hat einen mutmaßlichen Amokläufer, der zwei Angestellte einer Bowlinghalle mit einer abgesägten Schrotflinte bedrohte, festgenommen. Der Täter wird Medienberichten zufolge als "weißer Mann Mitte 40" beschrieben - er soll immer wieder "game over" gebrüllt haben und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Laut BBC stürmte die Polizei am Sonntagabend das Gebäude in Nuneaton nahe Birmingham, in dem sich der Mann mehrere Stunden lang mit zwei Geiseln verschanzt hatte. Der Geschäftsführer der Bowlingbahn bestätigte dem englischen Sender Sky News, dass es sich bei den Geiseln um Angestellte handelte. Verletzt wurde niemand.

"Vorfall mit keinerlei terroristischer Aktivität verbunden"
Aufgrund eines nicht genauer beschriebenen "Vorfalls" sollte die Bevölkerung den "Bermuda Park" dringend meiden, hatte die Polizei zuvor vermeldet. Zu dem Park gehören ein Kino, Restaurants, ein Hotel und ein Bowlingcenter.

Man könne aber "bestätigen, dass dieser Vorfall mit keinerlei terroristischer Aktivität verbunden ist", teilte die Polizei noch während des Einsatzes auf Twitter mit.

Der "Coventry Telegraph" zitierte den Kinobesucher Paul Edgington mit den Worten: "Unser Film stoppte und wir wurden angewiesen, alle in einen Raum zu gehen. Die Angestellten verriegelten alle Türen und Ausgänge."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele