Chaos in Düsseldorf

Pilot lässt 70 Passagiere auf dem Rollfeld stehen

Ausland
18.06.2016 18:57

Ein Pilot der Fluggesellschaft Eurowings hat auf dem Flughafen im deutschen Düsseldorf etwa 70 bereits eingecheckte Passagiere einfach auf dem Rollfeld stehen lassen. In zwei Bussen sollten die Passagiere laut Medienberichten am Freitagabend zum Rollfeld gefahren werden, doch nur die Reisenden im ersten Bus erreichten die Maschine nach Dresden rechtzeitig.

Der Pilot der Maschine, die verspätet aus Italien in Düsseldorf angekommen war, habe vor Einsetzen des Nachtflugverbotes weiterfliegen wollen, sagte eine Eurowings-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. "Etwa 70 Fluggäste waren geboardet und wurden zum Flugzeug gebracht. Die anderen Fluggäste konnten nicht mehr rechtzeitig abgefertigt werden. Weil es zeitlich eng wurde, musste die Maschine ohne sie abheben."

Polizeieinsatz wegen verärgerter Passagiere
Wegen der zurückgelassenen und verärgerten Passagiere habe es einen Polizeieinsatz gegeben, berichteten deutsche Medien. Die meisten Betroffenen wurden nach Angaben von Eurowings mit Bussen nach Dresden gebracht, einige blieben in Hotels und flogen am Samstag weiter. Eurowings ist die Billigfluglinie der AUA-Mutter Lufthansa.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele